Gottesdienst

Das Wunder von Ostern

 

Wir feiern Palmsonntag
Der Sonntag vor dem großen Osterfest wird der Palmsonntag genannt. Christen feiern an diesem
Sonntag, dass Jesus als König von vielen Menschen gefeiert wurde. Er ist wie ein König in Jerusalem
zum dort stattfindenden Passah-Fest eingezogen und wurde mit Palmenzweigen von den jubelnden
Menschen begrüßt.

 

 
 
Wir begehen die Karwoche
In der Woche zwischen Palmsonntag und Ostern liegen die Kartage. Dazu gehören Gründonnerstag
und Karfreitag.
Gründonnerstag erinnert an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Freunden anlässlich des
Passahfestes gefeiert hat. In der Nacht nach diesem Fest wurde er gefangen genommen.
Am folgenden Tag wurde Jesus von den Pharisäern und Schriftgelehrten zu Pilatus, dem römischen
Statthalter geführt. Er wurde zum Tode verurteilt und musste am Kreuz sterben. Der Karfreitag
erinnert an diesen schweren Weg Jesu.
 
 

 

 
Wir feiern das Wunder von Ostern: die Auferstehung von Jesus
Jesus lebt! – Diese frohmachende Erfahrung machten immer mehr Menschen nach der Grablegung
von Jesus. Darüber erzählt die Ostergeschichte. Dieses wunderbare Geschehen feiern wir an Ostern.
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.