Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner unterstützen das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler

Unsere Kooperationspartner

Die Sancta Maria Schule der Hedwigschwestern  wird von der Kongregation der Hedwigschwestern getragen, ebenso wie der Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfeverbund SANCTA MARIA. Insofern haben wir einen gemeinsamen Auftrag in der Erziehung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu erfüllen.

Viele unserer Schülerinnen und Schüler leben in den Einrichtungen des HKJV SANCTA MARIA. Mit der Leitung dieser Einrichtung und den pädagogischen Mitarbeitern pflegen wir einen regen Austausch und unterstützen uns gegenseitig in Fortbildungen zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Alle unsere Kooperationspartner unterstützen in großem Maße das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler. Dabei steht die pädagogische Qualität im Mittelpunkt der Angebote.

Zu unseren Kooperationspartnern zählen wir:

Kinder Reit- und Fahrverein Steglitz

www.kinderreitschule-berlin.de

Suppenküche der Franziskaner in Pankow

www.franziskaner.net/werke/suppenkuecheberlin

Schüler Ruderklub am Wannsee

www.srvamwannsee.de

Museumsdorf Düppel

www.dueppel.de

Eine Welt Laden in Spandau

www.3wl-spandau.de

Kinder Karate Schule Becker

www.kampfkunstakademie-becker.de

Kirche zu den 12 Aposteln

www.hl-12-apostel.de/kirche-zu-den-hl-zwoelf-apostel

Pferdehof Kohlschmidt

www.pk.rssm.de

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern.