Stellenangebot

Wir suchen: Betreuer_in als Fachkraft für Ergänzende Förderung und Betreuung

Wir stellen ein:
Erzieher(in) oder Heilerziehungspfleger(in) sowie Fachkräfte mit als gleichwertig anerkannten Abschlüssen in der Tätigkeit eines Betreuers oder einer Betreuerin unserer Schüler und Schülerinnen.

Dazu gehört:
– die Durchführung pädagogisch wirksamer Aktivitäten und pflegerischer Leistungen innerhalb und außerhalb des Unterrichts
– die Mitarbeit in der Ergänzenden Förderung und Betreuung in den Schul- und Ferienzeiten
– enge Zusammenarbeit mit Lehrkräften und allen an der Förderung beteiligten Personen
– Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Schule

Wir erwarten:
– eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger(in) oder Erzieher(in)
– Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf
– Fähigkeit zu wertschätzender Kommunikation und konfliktfähigem Handeln im Team
– Bereitschaft zur Weiterbildung und Selbstreflektion

Wenn Sie gern mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und in einem engagierten Kollegium unsere Schule mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Vergütung erfolgt nach TVL Berlin, Vergütungsgruppe 8.

Bitte bewerben Sie sich (auch mit email):
Sancta-Maria-Schule der Hedwigschwestern
Dreilindenstr. 24-26
heide.ruttmann@sancta-maria-schule.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Heide Ruttmann (Schulleiterin) Tel. 030 80303261

Wir stehen jederzeit mit unseren Erfahrungen zur Verfügung und arbeiten mit Praktikanten der Erzieherschulen und LehramtsstudentInnen gerne zusammen.

Wir wünschen uns:
– Freude, mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf  „Geistige Entwicklung“ und „Lernen“ zu arbeiten,
– Bereitschaft, offen und konstruktiv mit allen, die am Erziehungs- und Unterrichtsprozess beteiligt sind, zusammen zu arbeiten.

Bitte bewerben Sie sich (auch mit email):
Dreilindenstr. 24-26
heide.ruttmann@sancta-maria-schule.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Heide Ruttmann (Schulleiterin) Tel. 030 80303261

„Der Mensch ist die Sehnsucht Gottes.“
(Hl. Antonius)